30j. Jubiläum - LC Bad Segeberg-Siegesburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

30j. Jubiläum

Über uns

18.06.2016    30 jähriges Jubiläum mit Besuch aus Paraguay

        
Feier zum 30jährigen Bestehen des Lions Clubs Bad Segeberg Siegesburg

Am 18. 6. 2016 haben wir anläßich des Chartertermins vor 30 Jahren ein Fest am großen Segeberger See gefeiert.  
Sehr glücklich waren wir darüber, dass wir hierzu auch neun Gäste unseres Partnerclubs San Lorenzo aus Paraguay begrüßen durften.  

Die Feier startete mit einem Nachmittagsprogramm für Jung und Alt. Neben Kaffee und Kuchen gab es die Möglichkeit, bei bestem Wetter mit Kanus über das Wasser zu paddeln. Alle die da waren haben das Miteinander genossen und auch die Gäste aus Paraguy wurden in die Aktivitäten mit eingebunden.

Um 19.00 Uhr wurde dann mit der Begrüßung durch die scheidende Präsidentin des Lions Clubs Bad Segeberg-Siegesburg, Frau Göntje Braren, die offizielle abendliche Veranstaltung eröffnet.
Es folgte eine kurze Rede der Präsidentin des Lions Clubs San Lorenzo María del Rosario Fernández auf Spanisch mit Übergabe einer Plakette zur Bekräfrtigung der Partnerschaft unserer Clubs. Die Übersetzung übernahmen Volker Holthaus und die Tochter von LF Matthias Voß.
Anschließend fand die Präsidentschaftsübergabe unseres Clubs statt.  Die Ansprache der neuen Präsidentin Birgit Noack erfolgte dann zweisprachig.

Nach diesem eher formellen Teil unterhielt uns die „Tüdelband“ mit kurzweiliger Musik auf Plattdeutsch.
Danach erwartete uns ein leckeres, abwechslungsreiches Buffet mit verschiedenen Speisen vom Grill.

Gemütlich auf der Terrasse sitzend, mit Blick auf den See, genossen wir anschließend eine sehr kurzweilige Festrede von Michael Stamp. Mit einem weiteren Musikteil durch die „Tüdelband“ und bei lebhaften Gesprächen klang der Abend aus.
Gruppenbild mit Lions aus Segeberg und aus Paraguy

Die Übergabe Plakette mit der Präsidentinnen aus San Lorenzo María del Rosario Fernández und Göntje Braren sowie Dr. Volker Holthaus
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü