Über uns - LC Bad Segeberg-Siegesburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Über uns

Der Lions Club Bad Segeberg-Siegesburg wurde 1985 als "Herrenclub" mit 25 Mitgliedern gegründet.
Seit 2011 sind wir ein gemischter Club, seit dieser Zeit sind auch Frauen als Mitglieder in unserem Club Willkommen. Zum 1.1.2017 hatten wir 32 Mitglieder, davon 5 Frauen.  Eine gute Mischung aus Alt und Jung und aus verschiedenen Berufsgruppen sowie die Berufung Gutes zu tun, bringt uns nun schon mehr als 25 Jahre zusammen. Ob bei unseren monatlichen Zusammenkünften, den regelmäßigen Lions Talks und gemeinsamen Freizeitaktivitäten, wir schmieden Pläne, wie wir helfen können.


Unterstützen Sie uns gerne.


Wir treffen uns jeden 3. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Landhaus Schulze-Hamann in Blunk. Alle Lions sind herzlich eingeladen zu partizipieren, aber bitte erkundigen Sie sich bei unserem Sekretär, ob das aktuelle Treffen evtl. verlegt wurde.

Unsere Satzung (Stand 15. Oktober 2015) finden Sie hier im PDF-Format.


Statistische Informationen – Clubs & Mitglieder Lions Clubs International (gegr. 1917 in den USA)

   Weltweit:
   45.321 Clubs mit fast 1,4 Millionen Mitglieder vertreten in 202 Ländern
   Europa:
   9.558 Clubs mit 271.427 Mitgliedern
   Deutschland:
   1.516 Clubs (davon 96 Damen-Clubs und 514 gemischte Clubs) mit 50.957 Mitgliedern (Stand: 25.02.2013)

Leo Clubs (Junior Partner der Lions Clubs)

   Weltweit:
   5.720 Clubs in 139 Ländern mit etwa 143.000 Mitgliedern
   Deutschland:
   176 Clubs mit etwa 3.037 Mitgliedern.

Die Struktur – Multidistrikt, Distrikt und Distrikt-Governor

Seit dem 1. Juli 2005 gibt es in Deutschland (Multidistrikt 111) 16 Distrikte, die sich wiederum in meist drei bis vier Regionen mit jeweils drei bis vier Zonen aufteilen.

Der Distrikt-Governor (DG) ist sein höchster Repräsentant. Er ist weder den Clubs, dem Distrikt-Kabinett noch dem Governorrat weisungsgebunden und unterliegt nur den Beschlüssen von Distrikt- und Gesamt-Distrikt-Versammlung sowie dem Internationalen Kongress. Seine Rechtsgrundlagen bilden die Kodifizierungen. Er ist nur und ausschließlich dem Board of Directors unterworfen.
Lions-Sekretariat in Wiesbaden.

LIONS CLUBS INTERNATIONAL – Gesamtdistrikt 111 Deutschland
Bleichstraße 1-3, 65183 Wiesbaden, Telefon: 0611 991 54-0
Mail: sekretariat@lions-clubs.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü