Weihnachtskonzerte - LC Bad Segeberg-Siegesburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtskonzerte

Activities

Seit 1988 werden in jedem Advent Weihnachtskonzerte mit dem Marinemusikkorps Kiel in der Marienkirche abgehalten. Initiiert wurden die Konzerte von Lionsfreund Hagen Sprenkelmann, der über seine Kontakte zur Bundeswehr die ersten Konzerte ermöglichte.
Seither haben sich diese Konzerte als Teil der Segeberger Vorweihnachtszeit etabliert. Solange der Bundeswehrsstandort Bad Segeberg noch existierte, wurden die Konzerte durch die örtlichen Einheiten unterstützt.
Seit 2008 wurde das Konzert durch das vierte Logistikbataillon 182 aus Boostedt unterstützt. Mit Glühwein, stimmungsvoller Fackelbeleuchtung und Erbsensuppe sorgen die Soldaten in jedem Jahr wieder für den Rahmen, in dem das Konzert des Marinemusikkorps dann den musikalischen Höhepunkt bildet.

Seit dem 25. Konzert 2015 gibt es auch das Logistikbataillon in Boostedt nicht mehr und die Konzerte werden nun in enger Kooperation mit dem Förderkreis Kirchenmusik der Marienkirche ausgerichtet, wobei sich die enge Zusammenarbeit von Herrn Maurer-Bündchen und Herrn Szepansky immer wieder bewährt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü