Besuch aus Paraguay zum Jubiläum 2016 - LC Bad Segeberg-Siegesburg

Direkt zum Seiteninhalt

Besuch aus Paraguay zum Jubiläum 2016

Über uns > Partner
Anlässlich des 30sten Geburtstages unseres Clubs luden wir die Mitglieder aus Paraguay ein und tatsächlich beehrten uns neun Gäste mit ihrer Anwesenheit. Sie wurden für fünf Tage in fünf Gastfamilien untergebracht und trotz Verständigungsprobleme, die Besucher sprachen nahezu nur Spanisch, wurde es eine sehr nette Zeit.


Am ersten Abend bei Wanda und Jörg im Wintergarten
und am Abend darauf bei Fried und Frederike
In den ersten Tagen stand ein umfangreiches Besuchsprogramm für die Paraguayer und ihre deutschen Begleiter auf dem Plan: Ein von drei Lions-Damen unterstützter, privat organisierter Hamburg-Trip, eine spanische Stadtführung und Barkassenfahrt in  und um Lübecks Altstadt sowie am Samstag die Besichtigung der Kalkberg Höhlen und ein Bummel in Segeberg.
Die geselligen Abende verbrachten wir im privaten Rahmen, wobei verschiedene Lionsfreunde das Essen ausrichteten.

Unsere Besucher aus Paraguay in Lübeck

und in Hamburg beim Michel
Die Präsidentin des Lions Clubs San Lorenzo María del Rosario Fernández
Dr. Volker Holthaus und die scheidenende Präsidentin Göntje Braren erhalten ein Tafel von der Präsidentin des Lions Club San Lorenzo, María del Rosario Fernández
Der Nachmittag und Abend des Samstages stand im Zeichen unseres Jubiläums. Die Gäste aus San Lorenzo nahmen nicht nur an dem gesamten Fest teil, nein, die Präsidentin María del Rosario Fernández hielt auch noch eine sehr herzliche Rede, die wir deutschen Lions-Freunde, dank einer Übersetzung, alle genießen konnten.
Den Sonntag verbrachten unsere Besucher in Travemünde und an der Ostsee und bei einem gemeinsamen Abendessen in unserem Club-Domizil endete die sehr erlebnisreiche und innige Zeit.  
Am Montagmorgen fuhren wir unsere neugewonnen Freunde zum Hamburger Flughafen, wo wir uns schweren Herzens verabschiedeten.

Lions de Paraguay am Strand
Jungs                                                           gemischte Lions am letzten gemeinsamen Abend                                                              Mädchen
Zurück zum Seiteninhalt